Wasser Apotheke, Sonnenschutz
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
Montag - Freitag:08:00 bis 18:00
Samstag:08:00 bis 12:00
Sonnenschutz
Schützen und Vorbeugen sind die besten Mittel.
Dermatologen sind sich einig: Kinder sind in der Sonne besonders gefährdet, weil ihre Hautbarriere dänn und bis zum Alter von 8-9 Jahren unausgereift ist.
Außerdem halten sie sich meist viel zu lange in der Sonne auf: Kinder sind durchschnittlich 3 x so viel ultravioletter Strahlung ausgesetzt wie Erwachsene - und das oft mit nur wenig oder gar keinem Schutz.

Aber nicht die Sonne ist das Problem, sondern das Verhalten der Kinder in der Sonne - und unser eigenes Verhalten als Eltern.
Zu viel Sonne und zu häufiges Sonnen (vor allem während der Kindheit) bei ungenügend geschützter Haut sind ein enormer Risikofaktor für Hautkrebs im Erwachsenenalter. Schließlich ist unsere Haut kein Schutzschild, sondern ein lebendes - und lebenswichtiges - Organ.

Aber es gibt Lösungen: nämlich: Schutz und Vorbeugung
Wasser Apotheke, 4020 Linz, Hauptplatz 8, Telefon: 0732 / 775 880
E-Mail: office@wasser-apotheke.at, Internet: www.wasser-apotheke.at