Bereitschaftsdienst haben heute:
  Banner: Wasser-Apotheke
Wasser Apotheke
4020 Linz, Hauptplatz 8
Telefon: 0732 / 775 880
office@wasser-apotheke.at
www.wasser-apotheke.at
 
   
Liebe Leserinnen, liebe Leser!
Ganz besonders freut uns ein Feedback, dass wir von Daniela Ben Said erhalten haben. Die deutsche Erfolgstrainerin, Gründerin und Geschäftsführerin des Instituts für Management-Coaching "Quid agis" war für einen Vortrag zum Thema "Führung & Kundenverblüffung" an die Wirtschaftskammer in Linz eingeladen und besuchte vorher die Wasser-Apotheke am Hauptplatz. Aber lesen Sie einfach selbst die untenstehenden Zeilen von ihr.
Der Wonnemonat Mai hat übrigens nichts mit "Liebe" zu tun, sondern leitet sich vermutlich eher vom gotischen Begriff winja = Weide ab. Vermutlich, weil in diesem Monat das Vieh erstmals wieder auf die Weide getrieben wurde, hieß der Mai bei seinem ersten schriftlichen Auftauchen in der deutschen Sprache im 8. Jahrhundert "wunnimanoth" oder "winnemanoth" - also einfach Weidemonat. Erst später wurde das in Wonnemonat Mai umgedeutet. Es klang ja so ähnlich.

Aber vielleicht steckt hinter dem "wunnimanoth" doch eine weniger pragmatische Bedeutung: Überliefert ist das germanische Wort "winjo" für "lieben" oder "zufrieden sein". Ist also doch der Mai seit alters her als Wonne-, Liebes-, Blumen- und Frühlingsmonat bekannt?

Er ist aber auch Hochzeits- und meist Pfingstmonat. Auch der Muttertag wird in diesem Monat gefeiert und wir haben viele nette Geschenkideen und Aufmerksamkeiten für diesen Anlass vorbereitet.

Der Frühling ist sozusagen der Reset-Knopf für die Natur und der Wonnemonat Mai könnte eine ideale Gelegenheit für einen Neustart in vielen Bereichen sein - nutzen wir ihn einfach,

Ihre Edith Holler
leer
Unsere Öffnungszeiten:
Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
Montag - Freitag: 08:00 bis 18:00
Samstag: 08:00 bis 12:00


Unsere Partner-Apotheke:
Holler Apotheke Traun
4050 Traun, Heinrich-Gruber-Str. 6
Tel.: 07229 / 765 50
www.holler-apo.at