Bereitschaftsdienst haben heute:
  Banner: Wasser-Apotheke
Wasser Apotheke
4020 Linz, Hauptplatz 8
Telefon: 0732 / 775 880
office@wasser-apotheke.at
www.wasser-apotheke.at
 
   
Die Macht der Gedanken
Mentales Coaching
Ein Gedanke ist schnell gedacht. Ein Gedanke kommt und wird von einem neuen Gedanken abgelöst. Wir denken ständig, ohne dass wir aktiv etwas dafür tun. Das Denken macht sich selbstständig. Wovon viele nichts wissen, sind die Macht und die Kraft hinter den eigenen Gedanken.
Viele denken einfach so vor sich hin. Sie lassen ihren Kopf denken, was er will, ohne zu wissen, welche Auswirkungen das hat. Heute weiß man, dass das Denken die erste Anlaufstelle ist, wenn man das eigene Leben verändern möchte. Ich kann auch bestätigen, dass die Erlebnisse und Situationen - sei es Glück oder Pech - zum größten Teil von den eigenen Gedanken abhängig sind. Hinter den Gedanken steckt eine enorme Kraft. Und es steht in der Verantwortung eines jeden Menschen, diese Macht sinnvoll einzusetzen.

Gedanken sind Energie, die die eigene Vergangenheit geschaffen haben und die eigene Zukunft formen. Wir sind das, was wir damals gedacht haben und werden das, was wir heute denken. Wenn Sie mit Ihrer Lebenssituation unzufrieden sind, werden Sie wahrscheinlich auch unbewusst destruktive Gedanken haben, die dafür verantwortlich sind. Man könnte also sagen: Wenn Sie die richtigen Gedanken denken, dann sind Sie auch glücklich.

Gedanken formen unser Leben
Ist das wirklich so einfach? Und wenn ja: Was sind dann die richtigen Gedanken? Ich versuche mal vorsichtig eine Antwort: Die richtigen Gedanken sind die, die Kraft geben und uns stärker machen. Negative Denkmuster, die wir schon als Kind gelernt haben, sind uns hier nur im Weg. Wenn ein Mensch seit langer Zeit folgende Gedanken hat: "Ich bin hässlich! Ich bin doof! Ich bin ein Pechvogel!", dann hat er damit (leider) Recht. Aber natürlich auch in der anderen Richtung. "Ich fühle mich schön! Ich habe immer Glück! - bewirken eine andere innere Haltung und damit auch Ausstrahlung.

"Alles was Du Dir vorstellen kannst, kannst Du auch erreichen", meinte schon Walt Disney. Und darum geht es in meiner Arbeit. Denn theoretisch ist jedem alles möglich. Wir sind durch das Denken, unsere innere Haltung und die bewussten und unbewussten Absichten, Schöpfer des eigenen Lebens. Das gilt im Positiven, wie auch im Negativen. Aber was hindert uns immer wieder, einfach ein positives und selbstbestimmtes Leben zu gestalten? Es sind die Muster, Ängste, Glaubenssätze und alten Programme. Diese wurden einst geprägt, gelernt oder anerzogen und sitzen heute mehr oder weniger tief in unserem Unterbewusstsein und dirigieren unser Schicksal, ohne dass wir es merken.

Der Zugang zum Unterbewusstsein
Das ist der wirkliche Schlüssel! Die höchste Form der Persönlichkeitsentwicklung ist es, diesen Zugang zu finden und Unbewusstes bewusst zu machen. Die destruktiven Anteile (Muster, Ängste, Glaubenssätze, Prägungen u.s.w.) zu erkennen und zu lösen bzw. bewusst zu verändern. Wer der Meister seines Lebens sein möchte, muss zunächst der Meister seiner Gedanken und Gefühle werden. Erst so bestimmen wir die innere Einstellung. Erst so können wir ein vollkommen selbstbestimmtes Leben gestalten und der Kapitän des eigenen Schicksals sein.

In der nächsten Ausgabe dieser Serie:
  • Selbstvertrauen - oder der Glaube an sich selbst.


    Mentales Coaching
    • hilft Ziele erfolgreich zu erreichen
    • kann körperliche und seelische Blockaden lösen
    • unterstützt berufliche / persönliche Veränderung
    • steigert wahres Selbstbewusstsein
    • löst Ängste und Phobien auf
    • lässt vom Opfer zum Gestalter werden
    • steigert Wohlbefinden und entfaltet Potenziale
    • ist eine ideale Burn out-Prävention
    Edith V. Holler, Mc
    Master in Coaching und lösungsorientiertem Management, diplomierte Mentaltrainerin
    Persönliche Terminvereinbarung unter Tel: 0664 / 35 85 323 oder edith@holler-apo.at
  • leer
    Unsere Öffnungszeiten:
    Wir haben durchgehend für Sie geöffnet.
    Montag - Freitag: 08:00 bis 18:00
    Samstag: 08:00 bis 12:00


    Unsere Partner-Apotheke:
    Holler Apotheke Traun
    4050 Traun, Heinrich-Gruber-Str. 6
    Tel.: 07229 / 765 50
    www.holler-apo.at
    Das Glück deines
    Lebens hängt von der
    Beschaffenheit deiner
    Gedanken ab.

    Marc Aurel